Theaterstück 2009

Theaterstück 2009

Bäuerin, ledig, sucht...

Lustspiel von Josef Brun nach dem Original
"Hochzyt in Liebiwil"

Regie: Annette Peter

Samuel Steiner, Wirt zum Ochsen, findet arbeiten nicht so toll. Dafür hat er zwei Töchter, die eine hübsch, die andere weniger. Das heisst, sie wäre es, wenn sie nur wollte. Da Vaters liebste Tochter Conny bereits einen Prinzen hat, ist es Samuel Steiners sehnlichster Wunsch, die widerspenstige Mägi endlich unter die Haube zu bringen. Doch bei Mägi will niemand richtig warm werden. Da kommt die Fernsehserie „Bäuerin, ledig, sucht…“ zur richtigen Zeit. Mit Hilfe des Fernsehens und einer Heiratsvermittlerin sollte dies doch zu schaffen sein! Im Restaurant Ochsen gerät so ziemlich alles aus den Fugen. Ein feuriger Knecht taucht als neuer Liebhaber auf, doch selbst dieser muss bei Mägi ganz hinten anstehen. Und Vater Steiner, der eigentlich ganz gut ohne Frauen zurecht kommt, kann sich den Fängen der Liebe kaum entziehen!