Theaterstück 2022

Theaterstück 2022

Das isch`s gsi?!

 

schwarze Komödie von Jack Smith
Regie: Roland Simitz

Die Tage von Bestattungsunternehmer Herbert sind eher unaufgeregt, um nicht zu sagen totlangweilig. Bis zum Hochzeitsmorgen seines besten Freundes David. Dieser hat am Polterabend einen Geld-Deal mit einem Mafiaboss gemacht, um seiner liebsten Julia den heissgeliebten Ehering kaufen zu können. Wie sie sich denken können, will dieser nun sein Geld zurück. So versucht David seinen eigenen Tod vorzutäuschen…
«Das isch’s gsi?!» Nun ja, so einfach geht Davids Plan nicht auf. Denn Kevin, Lehrling im Bestattungsinstitut «zur goldenen Harfe» ist es zu verdanken, dass plötzlich die halbe Hochzeitsgesellschaft im Institut erscheint.
Wer darf, wer muss(!) und wer sollte auf keinen Fall(!) auf Davids gespielter Leiche treffen?
Herbert versucht im Chaos den Überblick zu halten und die wohlvertraute Ruhe im Institut wiederherzustellen. Doch dann kommt da noch die trauernde Witwe Irmgard Abegglen, die ihrem «Ernstli» die letzte Ehre erweisen möchte…

Wir wünschen dir einen lustigen und entspannten Theaterabend. Runde deinen Besuch mit feinen Köstlichkeiten aus unserer Theaterküche und einem guten Glas Wein ab.